XXL-Druck für Schaufenster

Für die Firma Karstedt in Rothenburg an der Wümme haben wir den Auftrag für eine Schaufenstergestaltung bekommen. Das Kaufhaus ist rund herum von allen Seiten mit Schaufenstern versehen und hat in Rothenburg den Spitznamen „Aquarium“. Um dem Spitznamen gerecht zu werden, haben wir uns für ein Unterwassermotiv entschiede. Dieses besteht aus zwei Aufnahmen, zum einen aus einer Korallen-Formation und zum Anderen aus einem Wahl. Beide Aufnahmen wurden zusammen montiert und mit einigen Produkten des Kaufhauses versehen.

Die Schaufensterfläche (und damit Druckfläche) betrug 7m x 2,50m.

Fest- und Hochzeitsmesse in Torgau

Am Sonntag, den 13.2.2011, also einen Tag vor dem Valentinstag, findet bereits zum 3. Mal die Fest- und Hochzeitsmesse in der Torgauer Markthalle statt. Wie auch 2010, ist in diesem Jahr das Foto-Grafik-Studio wieder mit dabei.

Neben der Ausstellung einiger Hochzeitsarbeiten aus dem vergangennen Jahr, wie z.B. Fotos, Einladungen, Fotobücher oder hochwertige Leinwandbilder auf Keilrahmen wird es in diesem Jahr einiges mehr geben. Auf Grund der sehr stark gewachsenen Produktpalette des Foto-Grafik-Studios, können wir in diesem Jahr eine Menge weiterer Ideen und Artikel ausstellen. Und diese nicht nur rund um die Hochzeitsfestlichkeiten, sondern auch rund um andere Feierlichkeiten, wie Polterabende, Jubiläen, Geburtstage oder andere geschäftliche oder private Feierlichkeiten.

Lassen Sie sich überraschen. Besuchen Sie unseren Stand in der ersten Etage – das Licht wird Sie führen…

Wir freuen uns schon jetzt auf Sie.

Webdesign Belgern

WebDesign vom Foto-Grafik-Studio

Die Weihnachtszeit ist vorbei und inzwischen hat das neue Jahr begonnen. Neues Jahr – neues Glück, neue Aufgaben, neue Projekte und neue Umsätze. Neue Umsätze generiert man i.d.R. durch neue Produkte, neue Dienstleistungen und neue Kunden. Neue Dienstleistungen und Produkte müssen bekannt gemacht werden. Und dafür benötigt es Marketing, Werbung und PR. Durch diese Aktionen werden wiederum neue Kunden aufmerksam.

Nichts bietet sich z.Z. besser an, als ein eigener Online-Auftritt. Fast jeder Haushalt verfügt über einen Internetanschluss oder hat Zugriff auf das Internet. Zudem wächst ständig die Zahl derer, die das Web aktiv nutzen, sei es zur Informationsbeschaffung, Shopping oder einfach nur zur Unterhaltung.

Das Foto-Grafik-Studio | Maik Blume | Belgern erstellt Ihren neuen Internetauftritt oder kann Ihren bestehenden Internetseiten aktualisieren. Wir kümmern uns um das Webhosting, Webdesign, Aktualisierung, Suchmaschineneintragung, Onlinemarketing, SEO oder auch um die aktive Internetwerbung.

Nutzen Sie jetzt die Möglichkeiten des Internets voll aus und profitieren Sie in kurzer Zeit davon.

Brauche ich überhaupt einen Onlineauftritt ?

Riesen XXL-Druck

Von der Stadtverwaltung Belgern bekam das Foto-Grafik-Studio den Auftrag, das Bühnenbild für die Stadthalle neu zu gestalten und zu liefern. Auf dem Bühnenhintergrund sollten verschiedene Stadtansichten bzw. Sehenswürdigkeiten aus Belgern zu sehen sein. Gegenüber einem normalen Foto oder einer Fahrzeugeschriftung waren bei diesem Auftrag jedoch die Dimensionen gewaltig. Ganze 22 Meter lang und 3 Meter hoch sollte die Bühnenwand werden. Auf Grund von verschiedenen Einsatzmöglichkeiten wurde eine Dreiteilung vorgenommen, je 6 Meter x 3 Meter für die beiden Seitenteile und einmal 10 Meter x 3 Meter für die Rückwand. Gedruckt wurde das Motiv auf eine Plane mit Brandschutzzertifizierung B1 und danach rundherum gesäumt und mit Ösen für die Befestigung versehen.

66 Quadratmeter Druck – wir meinen: das ist mehr als XXL.

Schaufenster im XXL-Format

Siehe auch XXL-Druck für Schaufenster

In Hamburg wurde vom Foto-Grafik-Studio nun eine Schaufensterbeschriftung beim Fachhaus Damms in XXL fertig gestellt.

fassade-alt

Geplant war die komplette Überarbeitung der Durchfahrt zum Parklplatz, ein 30 cm hohes Fries an allen Schaufenstern in beiden Etagen, die Erneuerung des Schriftzuges über dem Eingangsbereich sowie ein vollflächiger Großformatdruck über dem Eingangsbereich in den Schaufenstern.

Für die Parkplatzeinfahrt wurden Aluverbundplatten an die Wand geschraubt und darauf ein Großformatdruck mit den Maßen 3,73 Meter x 2,90 Meter geklebt. Der Druck des Schaufenstermotivs hat die Maße 5,64 Meter x 2,42 Meter und ist auf Transparentfolie gedruckt worden. Hinterklebt mit einer weißen Folie entstand so ein Hinkucker im XXL-Format.

fassade-neu

Fotogeschenke für jede Gelegenheit

Investitionen in neue Technik macht es uns nun möglich, Fotogeschenke selbst zu produzieren. Diese passen für jede Gelegenheit – ob Firmenveranstaltung, Privatparty, Geburtstag, Polterabend oder Weihnachtsgeschenk. Mit dem richtigen Motiv versehen sind diese immer ein Hinkucker, Werbeträger oder auch nur ein Gag. Hier unser aktueller Flyer zu den Fotogeschenken.

Geile Gugge Festival in Belgern

Am 11.9.2010 war es wieder einmal soweit – in Belgern fand das 8. internationale Gugge-Musik-Spektakel statt. Auch in diesem Jahr wieder mit internationaler Besetzung. Vertreten waren Lübecks Freibeutermucke (D),  Guggemusik Solebohrer (D),  Guggemusik Sulmanafetza (D), Guggemusik Lustige Klique (F), Guggemusik Gwärschläschor (D) und natürlich die  Guggemusik Belgern „Geile – Gugge“ e.V.

Fotos vom Gugge-Gottesdienst in der ev. Kirche Belgern gibt es hier und von der Abendveranstaltung in dieser Gallerie.

Schulanfang in Belgern

Am 7.8.2010 war es wieder mal soweit. Für die Schüler waren die Ferien vorbei und für die „neuen“ Kiddis war es ein ereignisreicher Tag – die Schulzeit beginnt in Sachsen wieder – so auch in der Grundschule Belgern. Um 9:30 Uhr begann die Festveranstaltung in der Aula für die neuen Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen, aber auch für anwesende Eltern und Verwandten. Vorgeführt wurde ein Programm von Schülern aus der zweiten bis vierten Klasse.

Nach dem öffentlichen Teil ging es dann zum ersten Mal in die neuen Klassenräume bevor es von den Eltern auf dem Schulhof die großen Zuckertüten gab.

Das Foto-Grafik-Studio begleitete die Schuleinführung in diesem Jahr fotografisch und hielt viele Augenblicke fest. Alle Bilder (auch die vom anschließenden Shooting) können ab sofort in der Grundschule besichtigt und natürlich auch bestellt werden.

Hochzeitsfotografie mit Fotobuch

Am 10. Juli 2010 hatte ich das Vergnügen (im wahrsten Sinne des Wortes), Silke und René bei ihrer Hochzeit fotografisch zu begleiten. Wer sich evtl. noch an diesen Tag erinnern kann – es war ein superheißer Samstag mit gefühlten 41°C im Schatten.

Aber wie läuft eigentlich so eine Hochzeitsfotografie ab? Im Vorfeld findet natürlich erst einmal ein Gespräch zwischen dem Brautpaar und dem Fotografen statt. Hier wird u.a. geklärt, was und wie lange zu fotografieren ist. Ich persönlich mag am liebsten die Hochzeitsreportage – also die Stimmungen während des gesamten Tages in Bildern festzuhalten – angefangen von der Ankleide des Brautpaares über Standesamt oder Kirche bis hin zur Abendveranstaltung. Dazwischen wird das Hochzeitsshooting eingebaut, die Gruppenfotos arrangiert, Hochzeitstorte anschneiden, Spielrunden usw. Weiterhin wird im Gespräch erörtert, welche Produkte oder Dienstleistungen noch gewünscht werden. Hierzu zählen z.B. die Erstellung und Produktion eines Fotobuches, Fotos in den gewünschten Formaten, Internetbestellmöglichkeit, Anfertigung von Danksagungskarten, Bilder auf Leinwand mit Keilrahmen, Bildbearbeitungen, Anzeigengestaltung für eine Zeitungsanzeige als Danksagung usw.

Bei Silke und René wurde vereinbart, Standesamt und danach das Shooting am Ort der Feier sowie die Erstellung eines Fotobuches. Kurz vor dem Eintreffen der Gäste konnte ich schon einmal in das Trauzimmer, um die Lichtverhältnisse abzuklären. Im Standesamt oder der Kirche nutze ich nur im äußersten Notfall einen Blitz an der Kamera – das stört zum Einen die Anwesenden und zum Anderen geht die Stimmung auf den Fotos verloren. Während der eigentlichen Trauung halte ich mich nicht gerade im Hintergrund, ich möchte Emotionen auf den Fotos festhalten – die innerste Freude, Tränen in den Augen,  Zärtlichkeiten und Momente, in denen jeder sehr berührt ist . Diese Hochzeitsfotos sind es dann auch, welche man sich später immer wieder gern ansieht und in Erinnerung behält – mehr als die im späteren Shooting, zum Teil gestellten Aufnahmen.

Nach der Trauung ging es dann zur Feier (Kaffeetrinken, Abendessen usw.). Trotz der heißen Temperaturen stand nun das Shooting an. Park und See bildeten eine ideale Kulisse für die Aufnahmen. Nach ca. 1 Stunde hatten wir es geschafft und waren durch die Hitze ganz schön ausgepowert. Zurück am Restaurant warteten schon die Gäste mit Holzbocksägen und anderen Spielrunden bevor es zum Kaffeetrinken ging. Hier versuche ich auch wieder, ungewöhnliche Perspektiven zu finden, Schnappschüsse festzuhalten und wieder die Emotionen im Bild zu bannen.

Nach all den geschossenen Fotos geht es an die Auswertung. An solch einem Tag entstehen, je nach Länge des (Foto-)Tages, zwischen 500 und 2000 Aufnahmen. Diese müssen alle durchgesehen und (aus)sortiert werden. Die Zeit vorm Rechner ist wenigstens genauso lang wie die Zeit des Fotografierens. Noch länger dauert dann mitunter die Erstellung eines Fotobuches mit all den Höhepunkten des Tages.

Das erstellte Fotobuch können Sie unten durchblättern. Gedruckt wurde es mit einem Hardcovereinband auf echtem Portraitfotopapier in einem Format von 20 x 28 cm. Einige Innenfotos sind beidseitig gedruckt und haben dann ein Format von ca. 28 cm x 40 cm.

Liebe Silke, lieber René, an dieser Stelle möchte ich mich bei Euch ganz herzlich für die schönen Stunden bedanken. Trotz Hitze und der Anstrengungen ging es immer sehr lustig zu. Ihr habt super mitgemacht. Danke auch, dass ich Eure Bilder veröffentlichen darf.

Wenn Sie sich für die Hochzeitsfotografie vom Foto-Grafik-Studio interessieren, kontaktieren Sie mich bitte.

[book id='4']

Rollup-Display für Torgauer GRAPE

Das sächsische Brauhaus Torgau hat passend zur heißen Jahreszeit ein neues Produkt entwickelt. Ein Mix aus Bier und Grapefrucht – kurz das Torgauer Grape.

Das Foto-Grafik-Studio Belgern wurde damit beauftragt, vom neuen Produkt ein Produktfoto zu erstellen. Weiterhin wird für die Präsentation des Mixgetränks ein Rollup-Display bzw. Rollup-Banner benötigt im Format 100cm x 200 cm.

Die Sommergetränke auf Bier basierend werden im Allgemeinen in gekühltem Zustand getrunken und haben eine erfrischende Wirkung bei relativ geringem Alkoholgehalt und wenig Zucker. Grapefrucht assoziiert jeder mit wenig Zucker und einer herben Note. Beim Motiv für das Rollup-Display sollte also die Frische zum Ausdruck kommen. Hier bot sich die Farbe blau geradezu an. Das Produkt selbst bzw. das Etikett auf der Flasche ist in einem Orangeton gehalten – genau wie die Frucht. Was gab es da für eine bessere Farbkombination als Orange und Blau – zumal dies die Komplimentärfarben sind.

Hier einige Stationen bis zum fertigen Display.